Starke Nachfrage nach dem roten Herzensbecher: Zahlreiche Menschen informierten sich am Sonntag auf dem Opernplatz über das Mehrwegbecherpfandsystem der Landeshauptstadt Hannover und aha. Über 200 Deckel und über 150 Becher gingen über den Tresen. Bereits zum zweiten Mal war der Hannoccino bei der zentralen Veranstaltung in der Innenstadt dabei. In diesem Jahr konnten umweltbewusste Kaffeetrinker die Deutschland- oder Winteredition samt Deckel für je zwei Euro Pfand mit nach Hause nehmen. Es gab neben Fragen zum System auch viel positives Feedback für den umweltbewussten Einsatz gegen die Pappbecherflut. Den Hannoccino gibt es seit August 2017. Er gehört als Aktion zu „Hannover sauber!“. Mehr zum hannoccino unter hannoccino.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

X