Endlich ist der Sommer da und damit stehen einige Feste und Partys unter freiem Himmel an. Ob Grillen im Park oder dieses Wochenende auf dem Lister Meilen-Fest, feiern macht draußen einfach noch mehr Spaß. Damit nach der Party nicht das böse Erwachen für die Umwelt und unsere Mitmenschen folgt, haben wir ein paar Tipps und Tricks zusammengetragen, mit denen Müll sich ganz easy vermeiden lässt:

  1. Auf Strohhalme und Servietten verzichten. Ob Straßenfest oder Biergarten, kühle Drinks schmecken ohne Strohhalm mindestens genauso gut.
  2. Mit einer wiederverwendbaren Trinkflasche in der Tasche vermeidet man es unterwegs eine Einwegflasche kaufen zu müssen, wenn der Durst akut wird.
  3. Oft gibt es auf Partys Einwegbecher. Den Becher nicht direkt wegwerfen, sondern einfach den ganzen Abend über nutzen. Oder noch besser: Bringt einen wiederverwendbaren Becher mit.
  4. Bei der Grillparty im Freien: Schaut doch mal, ob ihr einen praktischen Kugelgrill anstelle einer Einweglösung nutzen könnt. Da hat man den ganzen Sommer Spaß mit und vermeidet eine Menge Abfall.
  5. Müll, der während der Feierei anfällt, einfach wieder mitnehmen und im nächsten Abfalleimer entsorgen. Tut nicht weh und bewirkt viel.
  6. Sprecht mit Freunden und Bekannten über die Reduzierung von Müll. Tauscht Tipps und Tricks aus und lernt voneinander.

Habt ihr noch mehr coole Kniffe auf Lager? Teilt sie gerne mit uns auf Facebook! Wir wünschen euch einen tollen Sommer in Hannover. Bleibt sauber 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

X